Das Veranstaltungsprogramm von JTL – wer trifft wen wo?

 

Event-Planung ist bei JTL ein wichtiges Thema. Unsere Mitarbeiter sind das ganze Jahr über auf eigenen und externen Veranstaltungen unterwegs, um JTL und unsere Lösungen Anwendern live vorzustellen. Doch welche Events sind das eigentlich? Wo könnt Ihr uns treffen? Was bieten wir Euch vor Ort? Tatsächlich gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, uns zu treffen. Diese stellen wir Euch im Folgenden vor.

 

JTL-Events

Über das Jahr verteilt veranstalten wir eine Reihe von eigenen Events und Kooperationen mit Partnern. Ihnen allen ist gemein, dass wir in erster Linie den direkten Kontakt zu Kunden und Partnern suchen. Dieser ist neben der sozialen Komponente nämlich wichtiger Bestandteil unseres Entwicklungsprozesses.

 

JTL-Connect

Häufigkeit: Einmal im Jahr

Ideal für: Interessierte, Einsteiger, Umsteiger, Aufsteiger, Servicepartner, Technologiepartner – wer sich für E-Commerce interessiert, ist hier gut aufgehoben

 

Die JTL-Connect ist das zentrale Event des Jahres für uns. In monatelanger Vorbereitung arbeiten wir daran, unseren Besuchern ein umfangreiches Paket aus News, spannenden Vorträgen sowie Unterhaltung zu bieten. Die Hausmesse bietet einen idealen Einstiegspunkt in die größere JTL-Community – immerhin sind wir selbst, Technologie- und Servicepartner, aber auch zahlreiche Kunden mit den unterschiedlichsten Erfahrungshintergründen vor Ort. Sie ist außerdem die Veranstaltung, auf der wir die nächsten Schritte unserer Entwicklung bekanntgeben. Eine unterhaltsame und kurzweilige Abendveranstaltung lässt den Tag bei Drinks und Musik ausklingen – für Netzwerker ein gefundenes Fressen.

 

 

JTL-Partner Convention

Häufigkeit: Einmal im Jahr

Ideal für: Servicepartner

 

Die Partner Convention ist der JTL-Connect nicht unähnlich, richtet sich jedoch ausschließlich an unsere Servicepartner. Damit diese euch bestmöglich betreuen können, erhalten sie auf der eintägigen Veranstaltung Informationen zu geplanten Änderungen, die unsere Produkte und das Partnernetzwerk betreffen, sowie Vorträge, die bestimmte Problemstellungen beleuchten. Wie auch bei der JTL-Connect, sind hier viele Mitarbeiter unseres Unternehmens vor Ort, um direkte Ansprechpartner für Fragen und Anregungen zu bieten.

 

JTL_PC16

Keynote auf der Partner Convention 2016

 

JTL-Stammtische

Häufigkeit: Mehrfach im Jahr

Ideal für: Händler, die Erfahrungsaustausch und Netzwerken mit anderen JTL-Anwendern aus ihrer Region wünschen

 

Unsere Stammtische sind ein Kooperationsprojekt, das wir in der Regel in Zusammenarbeit mit Servicepartnern veranstalten. Sie finden an immer unterschiedlichen Orten, abhängig vom jeweiligen Gastgeber, statt. In Rücksprache mit unseren Servicepartner-Managern sowie unserem Event-Manager ist es außerdem möglich, Mitarbeiter des Unternehmens mit Vorträgen zu Produkten und Neuerungen vor Ort zu haben. Natürlich warten auch die Servicepartner selbst mit informativen Beiträgen rund um E-Commerce und JTL-Lösungen auf. Kern der Veranstaltung ist jedoch die Möglichkeit, mit anderen Händlern der Region ins Gespräch zu kommen und einen Erfahrungsaustausch zu gewährleisten.

 

JTL_Stammtisch

JTL-Stammtisch in Hannover

 

Ihr seid Servicepartner und habt Interesse an der Veranstaltung eines Stammtisches? Seid ihr Veranstalter und hättet gern einen unserer Mitarbeiter vor Ort? Dann meldet euch bei unserem Servicepartner-Manager Martin Rudloff.

 

Externe Events

Messen und Veranstaltungen 

Häufigkeit: Mehrfach im Jahr

Ideal für: Abhängig von der Veranstaltung

 

Abseits der hauseigenen Optionen gibt es auch auf externen Events mehrfach im Jahr die Möglichkeit, JTL und seine Lösungen live kennenzulernen. Gerade diesen Monat haben wir die LogiMAT und das eCommerceCamp absolviert – zwei Veranstaltungen mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Gerade deshalb bieten diese Messen, Konferenzen und Tagungen für Besucher die Möglichkeit, sich ganz gezielt über bestimmte Produkte von uns zu informieren.

 

Blog_LogiMAT

Der JTL-Stand auf der LogiMAT 2017

 

So standen auf der LogiMAT die Themen JTL-WMS und das geplante JTL-Fulfillment Network im Fokus. Wer also vorwiegend Lagerhaltung und Logistik im Blick hatte, war an unserem Stand gut aufgehoben. Beim eCommerceCamp wiederum drehte sich alles um unsere E-Commerce-Kernprodukte: JTL-Wawi, JTL-Shop und Co. Obendrein boten wir in unserer Session die Möglichkeit, mehr über Empfehlungsmarketing zu erfahren.

 

Nächste Termine

Es lohnt sich also, unsere Termine auf der Event-Seite im Auge zu behalten. Insbesondere, wenn euch ein spezieller Schwerpunkt unseres Produktportfolios interessiert, über den ihr gern aus erster Hand und persönlich mehr erfahren wollt, kann unser Standpersonal als optimaler Ansprechpartner fungieren. Zwei weitere Termine sind bereits auf unserer Webseite gelistet:

 

Blog_ECD_logo

e-Commerce Day 2017

Am 12.05. sind wir gemeinsam mit marcos software als Aussteller vor Ort. Schwerpunkt ist die praktische Verzahnung von JTL-Wawi mit der Middleware unicorn 2 und welche Vorteile die starke Kombination für Onlinehändler bietet.

Zur Veranstaltung

 

Blog_AMZCON_logo

AMZCON & Private Label Days

Auf der AMZCON in Bonn haben Besucher vom 2. -3. Juni die Gelegenheit, uns am örtlichen Stand zu besuchen, aber auch JTL-Geschäftsführer Thomas Lissons Vorträgen zu lauschen. Die Themen: „JTL – Die Lösung der Hersteller“ und „MFN, AFN, PAN EU, SFP und B2B – mit JTL fest im Griff„. Onlinehändler, die ihre Waren über Amazon anbieten, erhalten vor Ort reichlich Informationen von uns, wie sie ihre Prozesse mit JTL-Lösungen weiter optimieren können.

Zur Veranstaltung

 

Fazit

Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten, direkt mit uns ins Gespräch zu kommen. Wer auf der Suche nach einer „All in One“-Gelegenheit ist, sollte sich die JTL-Connect nicht entgehen lassen. Generell freuen wir uns über jeden Besucher auf Veranstaltungen, der Kontakt zu uns sucht – gern stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite. Auf unserer Event-Seite bieten wir euch einen stets aktuellen Überblick über bevorstehende Termine. Dort haben Besucher auch die Möglichkeit, sich für individuelle Gesprächstermine bei uns zu melden.

Veröffentlicht am Freitag, 31. März 2017, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
blog comments powered by Disqus
Geschrieben von
Zurück zum Anfang