Rückblick auf die Partner Convention 2017

Eins unserer persönlichen Jahres-Highlights fand vor zwei Wochen statt. Wir baten unsere Servicepartner zur JTL-Partner Convention ins Deutsche Sport- und Olympiamuseum. Das Event gilt nach der JTL-Connect für uns als wichtigster Termin, um mehr über Nutzung und Anwender unserer Lösungen zu erfahren. Gerade hinsichtlich des Informationsaustauschs weiß die Veranstaltung mit unseren Partnern zu überzeugen – wir haben jede Menge spannende Wissenshappen für uns mitnehmen können, die natürlich auch Einfluss auf unsere Arbeit haben.

 

Der Gesamteindruck

Um auch unseren Kunden und den Partnern, die nicht vor Ort sein konnten, einen Eindruck von der Veranstaltung zu vermitteln, haben wir auch in diesem Jahr ein Recap-Video für euch parat. Hier der Tag im Zusammenschnitt:

 

 

Im Fokus der Veranstaltung stand die Umstrukturierung unserer Partnerlandschaft. Diese bietet Servicepartnern eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten. Sie kommt aber auch Kunden zugute, denn: Mit einer Reprofilierung der Partner sowie einem umfangreichen Schulungsmodell möchten wir sicherstellen, dass unsere Kunden problemlos den richtigen Ansprechpartner für ihre jeweiligen Projekte finden können.

 

Und weiter?

Natürlich war das nicht alles. Unser Technologiepartner iX-tech stellte Scan2Light, ein Picksystem für Lager, vor, dass die Lagermitarbeiter anhand von farbigen Lichtsignalen unterstützt. Mehr zu dieser spannenden Ergänzung zu JTL-WMS findet ihr auf iX-techs Webseite.

 

 

Außerdem gaben wir unseren Partnern Tipps für effiziente Fehlermeldungen und -analysen an die Hand, mit denen sie gezielt Problemfälle bei ihren Kunden angehen können. Und natürlich gaben wir ihnen einen ersten Ausblick und Einblick auf die derzeitige Entwicklung unserer Produkte. Ein wichtiger Teil davon war das JTL-Fulfillment Network – hierauf gehen wir in Kürze genauer ein. Das heißt für Euch: Mehr Informationen und Beispiele zu Leistung und Funktion. Viele der Informationen werden auch auf der diesjährigen JTL-Connect am 25. August eine Rolle spielen und somit auch Kunden vermittelt.

 

Fazit

Die Partner Convention 2017 hat uns jede Menge wertvolles Feedback beschert. Spätestens beim gemeinsamen Kölsch oder Wein am Abend gab es viele Gelegenheiten, zahlreiche Anregungen mitzunehmen – sowohl auf unserer als auch auf Partnerseite. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, uns noch einmal bei allen Anwesenden des Tages – Partnern sowie Rednern – für ihr Kommen und ihre Beiträge zu bedanken. Wir freuen uns daher umso mehr, schon in einigen Monaten einen ebenso gelungenen Tag auch mit unseren Kunden auf der JTL-Connect zu wiederholen.

Ähnliche Beiträge

Veröffentlicht am Freitag, 19. Mai 2017, in der Kategorie Veranstaltungen & Termine.
Schlagworte: , ,
blog comments powered by Disqus
Geschrieben von
Marketing-Redakteur und Teil der Blog-Redaktion
Zurück zum Anfang