Das war die PartnerConvention 2016

Vor Kurzem luden wir unsere Service- und Technologiepartner zur JTL-PartnerConvention in den KölnSky Triangle Tower. Ziel der Veranstaltung war, wie bereits im Vorjahr, den ungefähr 200 Teilnehmern einen Überblick über den aktuellen Stand von JTL-Software zu geben. Ein Einblick in die Entwicklung unserer Lösungen rundete das Tagesprogramm ab.

 

JTL_Blog_Eindruck_1

Die Keynote von Geschäftsführer Thomas Lisson eröffnete die JTL-PartnerConvention.

 

Der Tag im Bewegtbild

Um auch denjenigen, die nicht dabei sein konnten, eine Vorstellung des Events zu geben, aber auch um einige der Vorträge und spannenden Informationen zu teilen, haben wir den Tag mit einem Videoteam begleitet. Das folgende Video zeigt euch den Tag im Zusammenschnitt:

 

 

Drei der technischen Themen, bei denen unsere Entwickler aus dem Nähkästchen plauderten, haben wir euch als Playlist in unserem YouTube-Kanal zur Verfügung gestellt. Ihr könnt sie unter folgendem Link aufrufen:

 

 

Wer Stand- statt Bewegtbild bevorzugt oder sich lediglich einen Eindruck der tollen Atmosphäre über den Dächern von Köln machen möchte, findet in unserem Facebook-Album zahlreiche Fotos vom Tag. Dort findet ihr auch Bilder des abendlichen Netzwerkens und Austauschs in einer gemütlichen Kölsch-Runde.

 

JTL_Blog_Eindruck_3

Nach zahlreichen Vorträgen ließen die Teilnehmer den informativen Tag bei einem Kölsch ausklingen.

 

Geballte Informationen

Für diejenigen, die noch tiefer in die Themen des Tages eintauchen möchten, haben wir auch die Präsentationen von Martin Kuen zu seinem Datenbank-Vortrag in petto. Auf unserem Slideshare-Account können Neugierige diese parallel zum YouTube-Video einsehen. So sollte auch jeder Daheimgebliebene diesem Vortrag noch besser folgen können. Parallel zum Vortrag erschien auch der dritte Teil unserer SQL-Datenbank-Blog-Reihe. Alle drei Beiträge stehen euch hier zur Verfügung:

Optimale Einrichtung der SQL-Datenbank

Tipps zur SQL-Server-Wartung – Teil 1

Tipps zur SQL-Server-Wartung – Teil 2

 

JTL_Blog_Eindruck_2

Zahlreiche Vorträge lieferten detailiierte Einblicke in unsere Lösungen.

 

Fazit

Schön war’s – und informativ. Wir danken all unseren Partnern fürs Kommen und die rege Teilnahme an Diskussionen und Vorträgen. Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Rednern, die den Tag mit interessanten Inhalten gefüllt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Event – die JTL-Connect am 26. August in Düsseldorf.

Ähnliche Beiträge

Veröffentlicht am Freitag, 8. Juli 2016, in der Kategorie Veranstaltungen & Termine.
Schlagworte: , ,
blog comments powered by Disqus
Geschrieben von
Marketing-Redakteur und Teil der Blog-Redaktion
Zurück zum Anfang