Nützliches von JTL-Partnern

Unsere JTL-Servicepartner und Technologiepartner stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Seien es Plugin-Entwicklungen für JTL-Shop, individuelle Erweiterungen für eure JTL-Anwendungen oder gezielte Beratung für mehr Erfolg im E-Commerce. In dieser Rubrik erscheinen vorrangig Gastartikel, die euch Möglichkeiten aufzeigen, wie ihr mit Unterstützung unserer Partner euren Online- und Versandhandel noch erfolgreicher gestalten könnt.

JTL 2 DATEV – Professionelle Schnittstelle für die Buchhaltung in JTL-Wawi

Als sich Christoph Göttel vor 10 Jahren mit seinem Ledershop24, einem Onlineshop für Lederwaren selbständig machte, begann der Einstieg in den E-Commerce wie bei vielen Online-Händlern: Ein erfolgversprechendes Produktsortiment war gefunden und verkauft wurde über eBay. Es folgten der eigene Onlineshop und der Verkauf über Amazon. Nach fünf Jahren lag das Volumen bei rund 1.000 Bestellungen […]

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Veröffentlicht von am Freitag, 14. Juli 2017, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern, Success Stories mit JTL.
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Checkliste für Onlinehändler reduziert das Abmahnrisiko

Wer möglichst abmahnsicher im Netz seine Waren verkaufen möchte, muss zahlreiche rechtliche Rahmenbedingungen beachten. Die IT-Recht Kanzlei hat dafür eine 9-Punkte-Checkliste, inklusive Auflistung häufiger Abmahngründe der letzten Wochen, erstellt, die es ermöglicht, einige Stolperfallen im E-Commerce aus dem Weg zu räumen. Prüfen Sie anhand der folgenden Punkte, ob Sie bereits die richtigen rechtlichen Vorkehrungen getroffen […]

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Veröffentlicht von am Freitag, 7. April 2017, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
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Google AdWords im Onlinehandel als Umsatzbooster nutzen

  Die Suchmaschine Google ist einer der wichtigsten Traffic-Lieferanten im Onlinemarketing-Mix von Onlineshops. So weisen beispielsweise Nutzer, die über transaktionale Suchphrasen auf den Onlineshop kommen, oftmals eine höhere Kaufwahrscheinlichkeit auf. Damit dieser Satz jedoch auch für alle Leser Sinn macht, erklären wir in diesem Beitrag, welche Arten von Suchanfragen es gibt. Im Anschluss daran geben […]

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Veröffentlicht von am Freitag, 13. Januar 2017, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
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Geschäftskunden über Amazon Business ansprechen

Amazon hat sein neues Verkäuferprogramm Amazon Business in Deutschland gestartet. Dadurch bietet der Marktplatz Teilnehmern Zugang zu Verkaufstools, die speziell auf Geschäftskunden ausgerichtet sind, inklusive eigener Preisgestaltung und Mengenrabatten. Ein weiteres Angebot des neuen Leistungsspektrums ist der Umsatzsteuer-Berechnungsservice. Amazon Business steht nun auch JTL-Kunden zur Verfügung. Im Folgenden stellen wir euch die neuen Möglichkeiten kurz […]

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Veröffentlicht von am Freitag, 16. Dezember 2016, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
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Mit tssEDIYard erfolreich EDI / EDIFACT in JTL-Wawi nutzen

Das erste Ergebnis der gemeinsamen Arbeit von ShopYard24 und der TS Software GmbH für JTL-Wawi ist verfügbar. Mit tssEDIYard erhalten JTL-Anwender, die mit den Themen EDI beziehungsweise EDIFACT konfrontiert werden, eine Lösung, diese auch mit JTL-Wawi umzusetzen.   Erste Reaktionen und Anfragen von Kundenseite zeigen, dass ShopYard24 und TS Software mit dem Zusatzmodul „tssEDIYard“ auf das richtige […]

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Veröffentlicht von am Freitag, 9. Dezember 2016, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
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So punkten Onlinehändler im Weihnachtsgeschäft

Alle Jahre wieder geht es für Händler in die absatzstärkste Zeit des Jahres. Im Einzelhandel kämpfen sich Shoppingwillige durch überfüllte Geschäfte, während online die Server von Shops und Marktplätzen aufgrund hoher Auslastung in die Knie gehen. Um diesen Ansturm der Kunden geschickt in den eigenen Onlineshop zu leiten und gewinnbringend zu nutzen, sollten Händler jedoch […]

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Veröffentlicht von am Freitag, 18. November 2016, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern, Wir von JTL.
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Show me your Workflow | Gewinner-Workflows

Wie in der vergangenen Woche bereits angekündigt, widmen wir uns auch diesmal den JTL-Workflows. Im Besonderen geht es um die Gewinner unserer Aktion „Show me your Workflow“, die wir anlässlich der JTL-Connect 2016 veranstaltet haben. Welche Prozessautomatisierungen bei dem Gewinnspiel auf den vorderen Plätzen gelandet sind und wie ihr sie selbst umsetzen könnt, zeigen wir […]

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Veröffentlicht von am Freitag, 23. September 2016, in der Kategorie Produkt-News & Lösungen, Nützliches von JTL-Partnern.
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JTL-Connect 2016: News, Inhalte und Networking in geballter Form

In weniger als einem Monat, am 26. August, findet zum zweiten Mal die JTL-Connect statt. Nachdem das Event 2015 mit großem Erfolg seine Premiere feierte, möchten wir 2016 daran anknüpfen. Damit das gelingt, bieten wir euch ein randvolles Programm, sowie einige Aktionen und Besonderheiten rund um die Messe.   JTL-WMS live erleben Wer unsere Lagerverwaltung […]

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Veröffentlicht von am Freitag, 29. Juli 2016, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.

Perfekt zugeschnittener Umstieg auf JTL-Wawi

Es braucht drei Dinge, um echte Erfolgsgeschichten zu schreiben: ein Problem, eine effiziente Lösung und ein überzeugendes Ergebnis. Haarkosmetik Jürgen Kramer aus Gablingen bei Augsburg verkauft Produkte rund ums Thema Haare – von der Tönung bis zum Lockenwickler. Anfangs bot Jürgen Kramer als Handelsvertreter seine Produktpalette den Friseuren in der Umgebung an. Im Jahr 2005 […]

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Veröffentlicht von am Freitag, 22. Juli 2016, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern, Success Stories mit JTL.
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Instrumente für den Rechnungskauf

Studien beziffern die durchschnittliche Conversion-Rate von Online-Shops (ohne Amazon) mit zwei bis drei Prozent. Das heißt, bei 100 generierten Besuchen werden nur maximal drei Transaktionen erzielt. Wer eine Wachstumsstrategie fährt, hat nun die Wahl. Entweder werden Maßnahmen zur Erhöhung der durchschnittlichen Transaktionsmenge / Warenkörbe eingeleitet oder der Fokus wird auch auf die Reduzierung der Kaufabbruchquote gelegt. […]

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Veröffentlicht von am Donnerstag, 14. Juli 2016, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
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