Beiträge zum Thema: Marketing

Nachhaltiges Wachstum für Onlineshops mit Affiliate Marketing

Affiliate Marketing – hört sich nach Raketenwissenschaft an, doch das zugrunde liegende Prinzip ist einfach. Vor allem ist es ein wesentlicher Wachstumstreiber für ihren JTL-Shop. Das Was, Wie und Warum erklären wir euch in diesem Blog-Beitrag.   Was genau steckt dahinter? Affiliate Marketing ist ein Vergütungsprogramm auf Provisionsbasis, welches ein Anbieter für seine Vertriebspartner nutzen […]

Weiterlesen: Nachhaltiges Wachstum für Onlineshops mit Affiliate Marketing
Veröffentlicht von am Freitag, 3. November 2017, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
Themen: ,

Google AdWords im Onlinehandel als Umsatzbooster nutzen

  Die Suchmaschine Google ist einer der wichtigsten Traffic-Lieferanten im Onlinemarketing-Mix von Onlineshops. So weisen beispielsweise Nutzer, die über transaktionale Suchphrasen auf den Onlineshop kommen, oftmals eine höhere Kaufwahrscheinlichkeit auf. Damit dieser Satz jedoch auch für alle Leser Sinn macht, erklären wir in diesem Beitrag, welche Arten von Suchanfragen es gibt. Im Anschluss daran geben […]

Weiterlesen: Google AdWords im Onlinehandel als Umsatzbooster nutzen
Veröffentlicht von am Freitag, 13. Januar 2017, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
Themen: , ,

So punkten Onlinehändler im Weihnachtsgeschäft

Alle Jahre wieder geht es für Händler in die absatzstärkste Zeit des Jahres. Im Einzelhandel kämpfen sich Shoppingwillige durch überfüllte Geschäfte, während online die Server von Shops und Marktplätzen aufgrund hoher Auslastung in die Knie gehen. Um diesen Ansturm der Kunden geschickt in den eigenen Onlineshop zu leiten und gewinnbringend zu nutzen, sollten Händler jedoch […]

Weiterlesen: So punkten Onlinehändler im Weihnachtsgeschäft
Veröffentlicht von am Freitag, 18. November 2016, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern, Wir von JTL.
Themen: ,

Content Marketing im E-Commerce

Seid ihr mit dem Thema Content Marketing vertraut? Es ist seit einigen Jahren ein Top-Thema für Marketer – und nicht zu Unrecht. Auch im E-Commerce kann Content Marketing für nachhaltige Erfolge sorgen. Denn mit spannenden Inhalten bietet ihr nicht nur euren Kunden einen erheblichen Mehrwert, sondern optimiert gleichzeitig eure Seite auf SEO-Ebene. Klingt gut, oder? […]

Weiterlesen: Content Marketing im E-Commerce
Veröffentlicht von am Freitag, 19. August 2016, in der Kategorie Wir von JTL.
Themen: ,

Onlinemarketing mit Strategie: Verkaufen & in Erinnerung bleiben

Der eigene JTL-Shop steht, die Artikeldaten sind sauber in JTL-Wawi eingepflegt, der Händler kann mit dem Verkauf beginnen. Zu professionellem Onlinehandel gehört jedoch mehr als eine durchdachte Infrastruktur. In diesem Blogbeitrag wollen wir euch zeigen, wie ihr als Shopbetreiber eine passende Onlinemarketing-Strategie für euren eigenen Onlineshop entwickelt. Denn diese hilft nicht nur dabei, zusätzlichen Traffic […]

Weiterlesen: Onlinemarketing mit Strategie: Verkaufen & in Erinnerung bleiben
Veröffentlicht von am Freitag, 1. Juli 2016, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
Themen: , ,

Gut vorbereitet ins Weihnachtsgeschäft …

Alle Jahre wieder: Mit großen Rabattaktionen und zahlreichen Sonderangeboten läuten viele Shopbetreiber die heiße Phase des Weihnachtsgeschäftes ein. Die letzten vier Wochen vor Weihnachten gelten hierzulande für viele Onlinehändler als die umsatzstärkste und damit auch als die wichtigste Zeit des Jahres. Mit diesem Beitrag möchten wir euch ein paar einfache Tipps an die Hand geben, […]

Weiterlesen: Gut vorbereitet ins Weihnachtsgeschäft …
Veröffentlicht von am Mittwoch, 18. November 2015, in der Kategorie Produkt-News & Lösungen, Veranstaltungen & Termine.
Themen:

Erfolgreiches Newsletter-Marketing für Shopbetreiber

E-Mail-Marketing ist als Werbeform perfekt für Onlineshops geeignet. Mit wenig Aufwand und geringem finanziellen Risiko kann man den Umsatz des eigenen Shops effektiv steigern und die Kundenbeziehung vertiefen. Deshalb erfreut sich E-Mail-Marketing andauernd großer Beliebtheit. Auch aus Kundensicht wird E-Mail-Marketing durchaus geschätzt: In den USA ziehen aktuell mehr als 70% der über 21-Jährigen die E-Mail […]

Weiterlesen: Erfolgreiches Newsletter-Marketing für Shopbetreiber
Veröffentlicht von am Dienstag, 10. November 2015, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
Themen: ,

Erfolgreich mit Google Shopping | Teil 2

Im zweiten Teil unseres Blogbeitrages zum Thema Google Shopping möchten wir euch mit den Möglichkeiten eines effizienten Kampagnen-Managements vertraut machen. Nachdem ihr im vorangegangenen Beitrag Erfolgreich mit Google Shopping | Teil 1 vor allem etwas zu den Grundlagen bei der Nutzung von Google Shopping erfahren habt, werden wir euch nun konkrete Empfehlungen für die Praxis […]

Weiterlesen: Erfolgreich mit Google Shopping | Teil 2
Veröffentlicht von am Dienstag, 3. November 2015, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
Themen: , ,

Erfolgreich mit Google Shopping | Teil 1

Mit großen Schritten avanciert Google Shopping zu einem ähnlich bedeutsamen Vermarktungskanal für Online-Händler, wie es eBay und Amazon hierzulande bereits sind. Google betreibt erheblichen Aufwand, um die Attraktivität der Plattform sowohl für die teilnehmenden Webshop-Betreiber, als auch für Konsumenten kontinuierlich zu steigern. Die Werbeform Google Shopping gewinnt dadurch im E-Commerce zunehmend an Gewicht. Perspektivisch ist […]

Weiterlesen: Erfolgreich mit Google Shopping | Teil 1
Veröffentlicht von am Freitag, 9. Oktober 2015, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
Themen: , ,
Zurück zum Anfang