Beiträge zum Thema: Multi-Channel

Onlinehandel im Weihnachtsgeschäft mit Marktplätzen ankurbeln

In wenigen Wochen beginnt das Weihnachtsgeschäft in vollem Umfang – auf Seite der Käufer. Händler sollten bereits gewappnet sein. Doch nutzt ihr bereits alle zur Verfügung stehenden Kanäle? Denn Multichannel-Commerce sorgt gerade im Weihnachtsgeschäft für beträchtliche Zugewinne. Wie dieser aussehen kann, zeigen wir im Folgenden auf und geben euch einige Tipps und Hilfsmittel mit auf […]

Weiterlesen: Onlinehandel im Weihnachtsgeschäft mit Marktplätzen ankurbeln
Veröffentlicht von am Freitag, 10. November 2017, in der Kategorie Produkt-News & Lösungen.
Themen: , , , ,

Besser verkaufen mit SEO für Amazon

„Warum nur Ware im eigenen Shop verkaufen, wenn ich diese genauso gut auf den großen Marktplätzen anbieten kann?“ Dieser Gedanke ist sicherlich dem einen oder anderen Onlinehändler schon in den Sinn gekommen. Doch ähnlich wie mit der eigenen Webseite ist das Vorhandensein eines Amazon-Kontos samt eingestellter Artikel nicht das alleinseligmachende. Denn was nützt der Eintrag, […]

Weiterlesen: Besser verkaufen mit SEO für Amazon
Veröffentlicht von am Freitag, 20. Mai 2016, in der Kategorie Produkt-News & Lösungen.
Themen: , ,

Automatischer Preisvergleich ab JTL-Wawi 1.1

Entwickler-Tagebuch zur JTL-Wawi 1.1: Automatischer Preisvergleich

Habt ihr euch schon mal gewundert, warum ein Artikel sich bei Amazon oder einem anderen Marktplatz von heute auf morgen nur noch schleppend verkauft? Habt ihr anschließend und nach eingehender Prüfung feststellen müssen, dass ein konkurrierender Anbieter mit einem deutlich reduzierten Angebotspreis auf einer anderen Plattform der Grund dafür war? Wenn ja, dann dürft ihr […]

Weiterlesen: Automatischer Preisvergleich ab JTL-Wawi 1.1
Veröffentlicht von am Freitag, 4. März 2016, in der Kategorie Produkt-News & Lösungen.
Themen: , , ,

Ausbau Multi-Channel-Vertrieb mit unicorn 2

Immer mehr Versandhändler setzen auf umfassende Multi-Channel-Strategien, um ihre bestehenden Marktanteile im E-Commerce zu sichern oder weiter auszubauen. Der Vorteil von mehreren Angebots- und Kommunikationskanälen, um das eigene Produktangebot zu platzieren, liegt auf der Hand: Über mehr Vertriebswege werden auch mehr potenzielle Käufer angesprochen und im Idealfall als Kunden gewonnen. Dabei geht es heute keineswegs […]

Weiterlesen: Ausbau Multi-Channel-Vertrieb mit unicorn 2
Veröffentlicht von am Mittwoch, 2. Dezember 2015, in der Kategorie Nützliches von JTL-Partnern.
Themen: ,
Zurück zum Anfang